Inhalt

Ein Schlaganfall wartet nicht!

Ein Schlaganfall ist ein medizinischer Notfall, bei dem die Zeit eine große Rolle spielt – besonderes Augenmerk liegt auf dem Zeitfenster bis vier Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome. In diesem Zeitraum ist eine entsprechende Therapie – eine medikamentöse Auflösung des Gefäßverschlusses, oder eine minimal-operative Wiedereröffnung des betroffenen Gefäßes – am effizientesten.
Viele Betroffene nehmen aber die Symptome nicht ernst. 

Die Kampagne

Der TV-Spot

Andreas Lusts Darstellung eines Schauspielers, der kurz vor dem Auftritt einen Schlaganfall durchlebt, lässt wohl niemanden kalt.

Making Of

Gedreht wurde mit der ostblok Filmproduktion. Andreas Lust war das Thema ein großes persönliches Anliegen und er verlangte für die Kampagne keine Gage.

Betroffene erzählen

Zahlreiche Betroffene und Angehörige haben sich bereit erklärt, ihre persönliche Geschichte zu erzählen.

Unser Angebot für Betroffene

Erste-Hilfe-Kurse

Andreas Lusts Darstellung eines Schauspielers, der kurz vor dem Auftritt einen Schlaganfall durchlebt, lässt wohl niemanden kalt.

Heimhilfe

HeimhelferInnen unterstützen bei den Dingen des täglichen Lebens, wie Essen richten, Hausarbeit und Körperpflege.

Betreute Wohngemeinschaften

Betreute WGs ermöglichen in einer Gemeinschaft zu leben und trotzdem ein eigenständiges Leben zu genießen.