Wir wünschen einen besinnlichen 1. Advent!
Friedenslichtaktion 2019
Wir sind immer für Sie da.
Wir sind immer für Sie da.
Inhalt
< vorheriger Artikel

Volksschule zu Besuch

Am Dienstag, den 02.06.2015 besuchten die dritten Klassen der Volksschule Traisen die Rettung sowie die Feuerwehr.


Zu Beginn wurden die Kinder beim Samariterbund Traisen über wichtige Erste-Hilfe Grundlagen wie die Rettungskette, die Absetzung eines Notrufs sowie den Ablauf einer Reanimation informiert und durften diese anschließend auch selbst an der Übungspuppe ausprobieren.

Unter anderem gab es auch eine realistisch dargestellte Verbrennung zu betrachten. Natürlich durfte die Besichtigung des Rettungstransportwagens nicht fehlen, welche die Kinder zugleich faszinierte.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch ein kleines Präsent als Andenken.

Im Rahmen dieses Besuchs konnten die Kinder einige Eindrücke vom Rettungsdienst gewinnen und diese mit nachhause nehmen.

Natürlich besteht jederzeit die Möglichkeit bei der Arbeiter-Samariter-Jugend Traisen mitzumachen - Informationen zur ASJ-Traisen gibt es hier.