Inhalt
Kontakt

Landesgruppe Salzburg

Michael-Walz-Gasse 18A
5020 Salzburg
Fax: 0662 81 25 10
< vorheriger Artikel

Gartenfest im Flüchtlingshaus Salzburg


Die Bewohner der Flüchtlingseinrichtung luden gestern mit Unterstützung von Jugend am Werk und dem Bewohnerservice Anrainer zu einem Gartenfest ein.
Ungefähr 30 Gäste wurden von den Flüchtlingen mit kulinarischen Speisen aus Syrien und Afghanistan bewirtet. Die Lebensmittel wurden aus Spenden finanziert und von den Bewohnern selbst zubereitet.
"Das Fest war ein voller Erfolg und eine wunderbare Möglichkeit sich kennenzulernen", sagte Christine Koppler, Leiterin des Hauses.
Viele Anrainer haben außerdem ihre Unterstützung schon im Vorhinein in Form von Deutschkursen oder Freizeitaktivitäten angeboten.


Für einen guten Start ins Leben können Sie auch spenden:

Oberbank Salzburg
IBAN: AT061509000111128088
BIC: OBKLAT2L
Kennwort: "Haus Salzburg"