Inhalt
Kontakt

Landesverband Oberösterreich

Reindlstraße 24
4040 Linz
Fax: 07327 36 46 65 81
< vorheriger Artikel

Neues aus der Peuerbachstrasse


Kekse backen mit den evangelischen Pfarrgemeindemitgliedern und Pfarrer Mag. Hans Peter Pall.
Als Vorbereitung für das gemeinsame Weihnachtsfest besuchte die Evangelische Pfarrgemeinde Linz Urfahr das Haus Peuerbachstrasse und schuf gemeinsam mit den Asylwerbern herrlich duftende und leckere Kekse uns Naschereien. "Alle hatten dabei großen Spaß und die Vorfreude auf das Verkosten wuchs mit jedem fertigen Backblech voll Keksen. Die Bewohner freuen sich überhaupt schon sehr auf unser gemeinsames Weihnachtsfest, welches sie unbedingt gemeinsam mit uns feiern wollen und zwar freiwillig! Wir haben ihnen deshalb die Hintergründe für das Fest und alle gängigen Bräuche dazu vermittelt und sie wollten sogar einen Weihnachtsbaum, der wird aber erst bei der Feier geschmückt. Vor allem die Kinder freuen sich schon ganz besonders!", freut sich Samariterbund Betreuerin Edeltraud Sachsenhofer über das rege Interesse der Bewohner.
Sollte noch jemand für die Asylwerber ein Geschenk vorbeibringen wollen, würden wir uns besonders über Gutscheine für Essen, Schuhe und Kleidung freuen!