Inhalt
< vorheriger Artikel

11. Oktober: Tag der offenen Tür in Senioren-WG

In Wien sind drei neue Senioren-WGs ab Jänner 2019 bezugsfertig


Älterwerden und dabei glücklich sein. Wie das geht, hat Monika Gsell, eine langjährige Bewohnerin der Senioren-WG am Mühlgrund herausgefunden. "Jetzt bin ich frei und bestimme selbst über mich", sagt die rüstige Pensionistin nach einem arbeitsreichen Leben mit vielen Kindern und Verpflichtungen. "Hier in der Senioren-WG kann ich meine Freiheit leben. Ich wohne in einer Gemeinschaft, kann mit meinen WG-Bewohnerinnen Karten spielen, kochen und gemeinsam fernschauen. Oder in meinem Zimmer ganz meine Ruhe haben und mit meinen Katzen die Terrasse genießen."

Monika Gsell lebt in der Senioren-WG Mühlgrund, eine von bald fünf modernen Wohngemeinschaften des Samariterbund Wiens. Das Leben in der WG mit großen, modernen Gemeinschaftsräumen, und schönen Privatzimmern mit eigenem Badezimmer und WC schätzt sie sehr. Neben der WG am Mühlgrundweg und der modernen Dachterrassen-WG am Kapaunplatz werden im Jänner 2019 drei weitere Wohngemeinschaften eröffnet.

Die Wohngemeinschaft "In der Wiesn" für sechs gesellige PensionistInnen wird derzeit in Wien-Liesing gebaut. In der 370 m2 großen Senioren-WG gibt es fünf Einzelzimmer sowie ein besonders geräumiges Zimmer für ein Paar. Im Erdgeschoß gelegen, bieten Gemeinschaft- und Einzelterrassen sowie neueste Technik besonders viel Sicherheit und Komfort. Die WG verfügt über gute Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeiten, bei U6 Station Alterlaa), viel Grünfläche und zahlreiche Möglichkeiten für Naturliebhaber zum "Garteln in der Stadt".

Gleich zwei weitere WGs entstehen auf dem Areal der Hörbiger-Gründe in Wien Simmering. Sie sind ebenfalls im Erdgeschoß gelegen und bieten weitläufige Gemeinschaftsräume, eine Bibliothek und Balkone, die von Gemeinschaftsräumen und Bewohnerzimmern begehbar sind.

Wer einen Einblick in das WG-Leben erhalten möchte, ist herzlich eingeladen am 11. Oktober 2018 zum Tag der offenen Tür von 14:00 - 16:00 Uhr in die Senioren-WG Mühlgrundgasse 3, Stiege 20, 1220 Wien zu kommen. Derzeit ist ein Zimmer frei. Neben Infos und persönlicher Beratung, findet auch die amüsante Lesung "Lachen im Keller" von Kabarett-Experten Georg Biron für alle BewohnerInnen und Interessierten statt.

Infos und Anmeldungen bitte unter: gsd-info@samariterbund.net