Inhalt
< vorheriger Artikel

Auf zur 16. Wiener Seniorenmesse


Vom 14. bis 17. November 2012, täglich von 9 bis 17 Uhr, findet in der Messe Wien bei freiem Eintritt Europas größte Messe für die Generation 50+ statt.

Die Wiener Herbst Senioren Messe findet 2012 bereits zum 16. Mal statt und ist mittlerweile die größte derartige Veranstaltung in Europa. 80.000 Besucher waren von den Angeboten an den vier Messetagen im November 2011 begeistert.

Der Samariterbund befasst sich seit vielen Jahren mit Aktionen für Senioren, die ein richtiges Verhalten im Notfall zum Inhalt haben. Es geht dabei vorrangig um die Kenntnis von Notruftelefonnummern, das richtige Telefonieren, einfache Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie Sicherheits- bzw. Präventionsmaßnahmen.

„Unsere bisherige Tätigkeit auf diesem Gebiet hat uns gezeigt, dass die professionelle Aufbereitung der Themen Sicherheit, Selbstschutz und Erste Hilfe aber auch Themen wie Gesundheit, Umwelt, Soziales und aktiver Tierschutz zu einem unerwartet großen Interesse bei Menschen der Zielgruppe 50 Plus und Pädagogen führt. Aus diesem Grund präsentieren wir uns auch auf Seniorenmessen,” Erklärt Peter Erdle, Veranstaltungsreferent der Samariter in Wien.

Soziale Kompetenz rund um die Uhr

Einer der Kernaufgaben sind daher die Gesundheits- und Sozialen Dienste des Samariterbundes in Wien, die wir auch dieses Jahr wieder präsentieren.

Alle Infos dazu finden Sie hier