Inhalt
< vorheriger Artikel

Christina Stürmer rockte das Wiener Stadtfest

Am vergangenen Wochenende (27.- 29.Mai) fand zum 28. das Wiener Stadtfest statt. Christina Stürmer spielte Samstagabend bei strömenden Regen auf der Bühne am Heldenplatz ein tolles Konzert, weitere Höhepunkte waren die Auftritte von Kruder & Dorfmeister, des House-DJs Karizma und die Lesung von Thomas Glavinic aus seinem neuen Roman.


Für die zahlreichen jüngeren Besucher gab es ein buntes Kinderprogramm. Der Samariterbund sorgte rund um das ganze Stadtfest von Freitag bis Sonntag für die Sicherheit der tausenden Besucher. Neben der Einsatzleitung und einer Notärztin waren vor Ort ehrenamtliche Sanitäterinnen und Sanitäter im Einsatz, die im Notfall rasch helfen konnten. Insgesamt kam es zu rund 20 Interventionen und einem Abtransport.