Inhalt
< vorheriger Artikel

Ehrung für BRR Wolfgang Zimmermann

Im Rahmen des Sicherheitstages „safety hits 4 kids“ am 26. September wurde Bundesrettungsrat Wolfgang Zimmermann die Goldene Verdienstmedaille des Österreichischen Zivilschutzverbandes feierlich verliehen.


Vor allem für seine Verdienste im Katastrophenhilfsdienst und sein Organisationsübergreifendes Engagement in seiner Funktion als Bundestechnischer Leiter und KHD-Beauftragter des Samariterbundes rechtfertigten diese Auszeichnung. Verliehen wurde ihm die Goldene Verdienstmedaille des Österreichischen Zivilschutzverbandes von Zivilschutzpräsidenten Abg. z. NR Anton Gaal im Beisein hochrangiger Funktionäre von Samariterbund (Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller und Landesgeschäftsführer Oliver Löhlein), Polizei und Bundesheer. Wir gratulieren.