Inhalt
< vorheriger Artikel

Jahresbericht des Samariterbundes Wien

Auf 50 Seiten alle Informationen, Adressen und AnsprechpartnerInnen rund um den Samariterbund Wien in einem Dokument.


"Das Jahr 2005 war ein intensives für den Samariterbund Wien und alle seine MitarbeiterInnen, die Mitglieder der Wiener Gruppen und alle, die mit uns freundschaftlich verbunden sind", so der Präsident des Samariterbundes Wien, Dr. Siegfried Sellitsch.

 

Deutlich wurde bei der Erarbeitung des Berichtes vor allem, wie vielfältig und bunt der Samariterbund Wien geworden ist und in wie vielen Lebenslagen der Samariterbund Wien mittlerweile für Wienerinnen und Wiener als Partner fungiert.

 

„Samariter – ein Bund fürs Leben“ erschien in diesem Zusammenhang

als passender Titel - einerseits als Herausforderung andererseits um ihm mit all den Tätigkeitsbereichen gerecht zu werden.

 

Ohne all zu viel vorwegnehmen zu wollen, reicht das Betätigungsfeld des Samariterbundes Wien mittlerweile von „A“ wie AsylwerberInnen-Betreuung bis „Z“ wie Zivildienst – von Aus- und Weiterbildung bis Wohnungslosenhilfe.

 

Nun bleibt uns Sie nur noch im Namen des Samariterbundes Wien recht herzlich zu einem sozialen Streifzug durch die vielfältigen Tätigkeiten des Samariterbundes Wien ein zu einladen!

 

Der Jahresbericht als PDF.


Dateien:
jahresbericht06.pdf1,27 Mi