Inhalt
< vorheriger Artikel

LernLEO: Alle Kinder feiern ein positives Zeugnis

Fünf Jugendliche schlossen außerdem ihr letztes Pflichtschuljahr ab und wurden im LernLEO für Bewerbungen und eine künftige Lehre fit gemacht.


Die Kinder und Jugendliche des LernLEOs haben auch das Schuljahr 2014/15 wieder sehr erfolgreich absolviert. Keines der Kinder hatte eine Entscheidungsprüfung und auch im kommenden September muss niemand eine Nachprüfung machen. Fünf Jugendliche schlossen ihr letztes Pflichtschuljahr ab und wurden im LernLEO für Bewerbungen und eine künftige Lehre fit gemacht.

"Es war sehr schwer, aber ich bin sehr optimistisch, dass vier unserer Jugendlichen im Herbst eine Lehre beginnen können. Ledian, ein fleißiger LernLEO-Jugendlicher der ersten Stunde kann sogar zwischen zwei Lehrstellen als Einzelhandelskaufmann aussuchen", berichtet Birgit Greifeneder, Leiterin des LernLEO.

Die Erfolge der LernLEO-Kinder wurden auch gebührend gefeiert: Für die Volksschulkinder war der 3D-Film "Home - ein spektakulärer Trip" ein besonderes Erlebnis. "Viele der Kinder waren überhaupt zum ersten Mal im Kino", so Birgit Greifeneder. Mit den 10 bis 14-jährigen Kindern hat sie einen Ausflug in den Phoenix Bowling Park unternommen. Die Citibank International Limited - Austria Branch unterstützte diese Ausflüge.

Im Juli bietet das LernLEO wieder ein Ferienprogramm an. "Nachhilfe in Deutsch und Mathematik sowie Ausflüge stehen auf dem Programm", so Birgit Greifeneder. Highlights der letzten Tage waren ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn oder in den Motorikpark der Stadt Wien, wo die Kinder an Kletter- und Spielgeräten herumturnen können. "Im August machen auch wir eine Sommerpause und die Kinder genießen ihre wohlverdienten Ferien", so Birgit Greifeneder abschließend.