Inhalt
< vorheriger Artikel

Vitaminkick im LernLEO

In der Küche des LernLEOs gaben ein Koch und zwei Ernährungswissenschaftlerinnen des Gastro-Caterers Gourmet Tipps für gesundes Essen und bereiteten gemeinsam mit den Kindern feine Speisen zu


Wie ernährt man sich gesund? Was steht in der Ernährungspyramide? Und worauf kommt es bei nachhaltiger Ernährung an?

Drei MitarbeiterInnen des heimischen Gastro-Caterers Gourmet beantworteten spielerisch Fragen rund um gesunde Ernährung und zeigten auch gleich, wie gut diese schmecken kann. Raps mit Tomaten, Mozzarella und Vollkornbrote mit Zucchini, Gurken und feinen Aufstrichen, aber auch jede Menge Obstspieße mit Weintrauben, Ananas, Äpfeln, Birnen und Melonen bereiteten sie gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen im LernLEO zu.

Auch eine tolle Auswahl an Smouthies mit frischen Früchten wurden von den Kids unter Anleitung der Ernährungsprofis fabriziert. Der Erfolg war groß! Die Kinder lernten nicht nur eine Menge über gesunde Ernährung, sie hatten als kleine Haubenköche auch einen Riesenspaß und ließen sich die gesunden Snacks sehr gut schmecken!