Inhalt
< vorheriger Artikel

Welttierschutztag in den Samariterbund-Sozialmärkten: Gratis-Tierfutter

Anlässlich des Welttierschutztags verteilte der Samariterbund im Sozialmarkt in Wien Favoriten gratis Tierfutter.


In der neuen Filiale des Samariterbund-Sozialmarkts in Wien Favoriten war am Freitag der Bär los. Als um 9:00 Uhr die Gratis-Futter-Aktion startete, warteten bereits viele Kundinnen und Kunden und so mancher Vierbeiner vor dem Sozialmarkt in der Gellertgasse.

Dank der Spende des Vereins "Tierschutz geht uns alle an" konnte der Samariterbund gratis Futtersäcke für Hunde und Katzen verteilen. Vor allem für alleinstehende, ältere Menschen, aber auch für kinderreiche Familien, sind Tiere wichtige Lebensgefährten. Doch gerade für diese Menschen, die sich oft finanziell stark einschränken müssen, ist es schwierig, teures Tierfutter zu kaufen.