Inhalt
< vorheriger Artikel

Allerlei Beschäftigungen !


Überaus gerne wird bei uns im Pflegekompetenzzentrum Siegendorf öfters Apfelstrudel selbst gebacken und dann auch zur Nachmittagsjause gegessen. Im Monat Oktober 2020 waren wieder einige Damen überaus eifrig beim Fertigstellen von Strudeln dabei. Aber auch sonst war in diesem Monat bei uns viel los. Ballspiele oder Singen bekannter Volkslieder, ebenfalls wird hauseigener, gerebelter Lavendel in selbstgenähten Stoffsackerln gefüllt und für den Verkauf angeboten. An manchen Nachmittagen war auch Zeit, um aufgeschlagene Walnüsse zu verlesen. Diese verarbeiten wir dann auch später einmal zu Strudeln oder Keksen. Interessante Kombinations-Spiele zwischendurch regten das Gedächtnis an und brachten auch willkommene Abwechslung in den ganz normalen Alltag.