Inhalt
Dienstag, 14. März 2017

Ausflug mit dem Sightseeing-Bus

Auf großer Fahrt durch Wien

Montag und Dienstag (13.+14. März) war Ausflugstag für insgesamt 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Winkeläckerweg. Dank des Engagements unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin Carmen Bendovski konnten sie gratis zwei Touren mit dem Doppeldecker-Bus der Firma ‚Vienna Sightseeing Tours‘ fahren – für viele das erste Mal, dass sie viele der S...


Mittwoch, 04. Jänner 2017

Bescherung unterm Weihnachtsbaum

Auch dieses Jahr wieder große Bescherung für die Kinder am Winkeläckerweg: am Dienstag, den 20.12. waren alle Kinder, aber auch viele erwachsene Bewohner und Bewohnerinnen sowie auch viele Freunde und Helfer/innen unseres Hauses vor dem prächtig geschmückten Weihnachtsbaum versammelt. Die Spannung war zum Bersten, hatten die Kinder doch schon zwei Stunden zuvor Sockenpuppen gebastelt, sich sc...


Freitag, 02. Dezember 2016

Eine Eisenbahnfahrt ist lustig

Wie jedes Jahr war es Ende November wieder Zeit für den großen Nikolo-Zug des Samariterbundes, mit dem Kinder aus armen Haushalten in ganz Österreich ein abwechslungsreiches Wochenende verbringen. Diesmal ging’s nach Zell am See. Von dort gab es einen Ausflug in den Nationalpark zu den Murmeltieren, einen Besuch am Weihnachtsmarkt und – als Höhepunkt – die große Bühnenshow exklusiv fü...


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>