Bienensaison 2022

Wir sind bereit für die Bienensaison 2022 – und in diesem Jahr haben die Bienen des Samariterbund Wiens auch ordentlich Zuwachs bekommen. 

Für den Transport der Bienenvölker ist unser Fahrradimker Franz Mairinger entweder ganz früh am Morgen oder ganz spät am Abend unterwegs. Denn, damit auch alle Bienen mit an Bord sind, muss die Übersiedlung zu einem Zeitpunkt stattfinden, wo sie nicht fliegen.

Neben den bereits bekannten Standorten auf unserem Dach in der Pillergasse und im Garten des Offenen Hauses in der Kerschensteinergasse sind vergangene Woche auch vier Bienenvölker im Garten unseres Haus R3 eingezogen. Unser Fahrradimker Franz hat diese vom Heuberg und Wolfersberg abgeholt und abends dort hingebracht. Und dieses Wochenende ziehen noch ein paar Bienen auf die Terrasse unserer Wohnungsloseneinrichtung WohnenPlus Riga.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison mit unseren Bienen. Auf das Summen und Brummen auf unseren Dächern und natürlich auch vor allem auf unseren hauseigenen Honig. 

Suche schließen