Inhalt
< vorheriger Artikel

Bunte Besucherschar beim Sommerfest - Begegnungscafé


Der Samariterbund lud gemeinsam mit der Caritas und der Katholischen Kirche zu einem Sommerfest der Begegnung. Wir konnten eine große bunte Besucherschar aus acht Ländern begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von Jugendlichen aus unserem Samariterhaus in Feistritz/Drau und dem syrischen Musiker Aref Omer. Es wurde viel gelacht, getanzt, gespielt und auch gesungen. Nach dem interreligiösen Gebet, vorgetragen von der Wernberger Schwester Andreas stimmten alle in das Lied "We are the world ein".

Als Ehrengäste konnten wir die Integrationsbeauftragte der Stadt Villach, Frau Marie-Therese Grillitsch, B.A. MA, und zwei Stadträtinnen sowie den Caritasdirektor Herrn Dr. Josef Marketz begrüßen. 

Im Anschluss an das Programm gab es ein geselliges Beisammensein, bei dem viele neue Freundschaften geschlossen wurden.