Inhalt
< vorheriger Artikel

Dienstag 02.07.2013 - Schüler Sicherheitstag Neue Mittelschule Viktring


Am Dienstag den 02.07.2013 von 08:00 - 13:00 Uhr fand in der "Neuen Mittelschule Viktring" in Klagenfurt-Viktring ein Schüler Sicherheitstag, unter der Leitung des Kärntner Zivilschutzverband (Erich Stocker), statt.

Als Ehrengäste konnte Erich Stocker den Bürgermeister der Stadt Klagenfurt am Wörthersee Christian Scheider die Vizebürgermeisterin Dr. Maria Luise Mathiaschitz sowie den Präsidenten des Kärnter Zivilschutzverband und Präsidenten des Kärntner Landtages Rudolf Schober begrüßen.

Von den Blaulichtorganisationen waren die Feuerwehr, die Bergrettung, das Bundesheer und der Zvilschutzverband dabei. Die SchülerInnen durchliefen einen Stationsbetrieb und waren durchwegs begeistert was ihnen alles geboten und gezeigt wurde.

Auch wir von der "Samariterbund Rettungshundestaffel Kärnten" waren wieder mit dabei und konnten den SchülerInnen und LehrerInnen das Können unserer Hunde vorführen. Als Dank haben wir viel Lob und Applaus erhalten.