Inhalt
< vorheriger Artikel

Donnerstag 28.05.2015 - Teilnahme an der Senioren Sicherheitsolympiade in Klagenfurt


Erstmalig fand am Donnerstag den 28.05.2015 eine Senioren Sicherheitsolympiade im Zuge der "Safety on tour 2015" statt.

Als wir vom Direktor des Zivilschutzverbandes Kärnten, Anton Podwevsek, um unsere Teilnahme ersucht wurden, haben wir sofort zugesagt.
Und es war einfach umwerfend zu sehen mit was für einer Begeisterung und Elan unsere Senioren bei der Sache waren. Ein Wettkampf der es in sich hatte. Mit viel Spass und Lachen.
Und wie unsere Rettungshunde dann in einer kurzen Vorführung zeigten was in ihnen steckt, wollte der Applaus nicht mehr aufhören.

Am Foto zu sehen die Teilnehmer unserer Staffel mit der Präsidentin  vom Hilfswerk Kärnten Mag. Elisabetgh Scheucher-Pichler.
Eine super Veranstaltung, mit viel Liebe vom Zivilschutzverband ausgerichtet. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Foto: RHS Kärnten