Inhalt
< vorheriger Artikel

Freiwilligen Messe Tirol 2016

Bereits zum viertem Mal fand dieses Jahr am 25.11.16 die Frewilligen Messe Tirol im Congress Innsbruck statt.


Über 50 Organisationen zeigten den zahlreichen Besuchern, wie sie sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich engagieren können. Im Bereich "Gesundheit und Soziales" war auch der Samariterbund durch den Dienststellenleiter von Innsbruck, den Freiwilligenkoordinator sowie drei ehrenamtlichen Sanitäterinnen vor Ort. Alle beantworteten die Fragen der interessierten Teilnehmer und boten ihnen in Form von Prospekten an, sich noch eingehender zu informieren und in der Folge natürlich gerne beim Samariterbund zu melden.

Der Caritasdirektor Dr. Georg Schärmer sagte in seiner Eröffnungsrede so passend: "Wissen Sie, wie Kinder 'Liebe' buchstabieren? Z-E-I-T.", und dies zeigte sich auch in diesem Jahr während der ganzen Messe. Der Samariterbund hofft, dass durch die Teilnahme an diesem Event neue Freiwillige angeworben werden konnten.