Inhalt
< vorheriger Artikel

Projekt "Berufsfeld Pflege"!


Burschen und Mädchen der Neuen Mittelschule Allhau besuchten uns, um im Rahmen ihres Schulprojektes das Berufsfeld „Pflege“ besser kennen zu lernen.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Vortrag führte WBL Matthias Wurm die SchülerInnen durch das Haus. Dabei stellte er die einzelnen Berufsgruppen vor und die Jugendlichen konnten sich anhand einiger praktischer Übungen ein Bild über die Tätigkeiten des Pflegepersonals machen. Bei der anschließenden Diskussion zeigten die SchülerInnen reges Interesse und stellten viele Fragen. Auch uns stellten sie viele Frage über unseren Alltag im Pflegeheim und auch über unser früheres Leben und wir erzählten gerne über unser Erlebnisse.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute mit ihrem Projekt und mit ihrer Berufswahl.