Inhalt
< vorheriger Artikel

Ausflug in den Tierpark Schönbrunn!


Die BewohnerInnen und ihre Angehörigen freuten sich schon auf unseren Ausflug in den Tierpark Schönbrunn. Die Kinder und ihre Betreuer aus der Wohngemeinschaft "WoGeJuKi" begleiteten uns nach Wien. Gefrühstückt haben wir noch im Pflegekompetenzzentrum Lackenbach, danach fuhren wir mit dem Rollibus nach Wien. Die Busfahrt war für einige Teilnehmer sehr aufregend. Manche Bewohnerinnen sagten da kommen so viele schöne Erinnerungen. Interessiert beobachteten sie wie sich die Umgebung verändert hat. In Wien stiegen wir bei sonnigem, angenehmen Wetter aus, mit einem wunderschönen Blick auf das Schloss Schönbrunn. Wir mussten ein Stück durch den herrlichen Schlosspark bis zum Eingang gehen. Die BewohnerInnen beobachteten die vielen Tiere und alle waren sehr begeistert. Im „Biergarten“ wurden wir mit einem genussvollen Mittagessen verwöhnt. Dann gingen wir noch eine große Runde im Tierpark. Auf dem Heimweg holten wir uns noch ein Eis im Stanitzel vom Eis Greissler, das schmeckte herrlich. Wieder mussten wir beim Schloss vorbei durch den schönen Schlosspark spazieren und bestaunten dabei die vielen schönen Blumen. Glücklich, aber müde kamen die BewohnerInnen, ihre Angehörigen und die Mitarbeiterinnen am Abend wieder in Lackenbach an.