Inhalt
< vorheriger Artikel

Bastelvormittag!


Eine zahlenmäßig kleine Klasse der Siegendorfer Volksschule nahm sich wieder einmal gerne Zeit, um uns im Pflegekompetenzzentrum einen Besuch abzustatten. Mitgebracht wurden – gute Ideen, viel Eifer und einiges an Bastelmaterial. Jetzt im Jänner und Feber sollte es normalerweise ja schneien, aber da dem nicht so ist, bastelten die Kinder eben selbst Schneemänner mit bunten Hüten und lustigen Gesichtern. In gefaltetes, kreisrundes weißes Bastelpapier schnitten sie viele feine Muster - beim Auseinanderfalten konnte man dann die schönsten Schneeflocken bestaunen. Diese wurden an unsere BewohnerInnen verteilt, um damit gerne verschiedene Zimmer und auch Pinwände zu dekorieren. Mit dem Versprechen eines baldigen Besuches ging es für die SchülerInnen zurück in die nahegelegene Schule.