Inhalt
< vorheriger Artikel

Besuch der NMS Großpetersdorf!


Im Lehrplan der 4. Klassen der NMS sind Projekte zur Berufsorientierung und Berufsfindung vorgesehen. Aus diesem Grund waren am Nachmittag des 09. 04. Schüler der NMS Großpetersdorf bei uns im Haus. Sie wurden über das PKZ Großpetersdorf informiert, aber auch über andere Bereiche, in denen der Samariterbund tätig ist. Damit alle Arbeitsabläufe in einem PKZ reibungslos ablaufen, sind bestimmte Berufsgruppen erforderlich. Verschiedene Berufsbilder die in unserem Haus tätig sind wurden den Schülern vorgestellt. Die Schüler wurden auch informiert, wie lange die einzelnen Ausbildungen dauern. Gemeinsam mit den Schülern wurde über Kompetenzen gesprochen, die man für einen Pflegeberuf braucht. Anschließend wurden den Schülern die einzelnen Wohnbereiche vorgestellt, wo auch Gespräche mit Bewohnern geführt wurden.