Inhalt
< vorheriger Artikel

Besuch Kindergarten!


Am Vormittag unserer großen Weihnachtsfeier mit unseren BewohnerInnen und deren Angehörigen besuchten uns unsere kleinen Freunde der Kinderkrippe Großpetersdorf. Schon beim Eingang bestaunten die Kleinen unseren Christbaum mit den Geschenkspackerln und den Schlitten. Die Augen der Kinder wurden dann noch größer als sie unseren großen Christbaum am Dorfplatz erblickten. Unsere Krippe, die in Handwerkskunst gefertigt ist wurde auch von allen bestaunt. Gemeinsam gingen wir in die Wohngruppe Kirsche wo sie schon erwartet wurden. Die Kindergartenpädagoginnen hatten mit den Kindern Gedichte und Weihnachtslieder vorbereitet, es wurde gemeinsam gesungen und mit Gitarre und kleinen Instrumenten dazu gespielt. Zum Abschluss bedankten wir uns für den Besuch und erhielten noch als Geschenk eine kleine Krippe aus Eierkarton die einen Ehrenplatz neben unserer großen Krippe erhielt.