Inhalt
< vorheriger Artikel

Besuch von Bischof Ägidius Zsivkovits


Im Zuge der Visitation besuchte Bischof Ägidius Zsivkovits am 27.03.2019 unser Pflegekompetenzzentrum in Großpetersdorf. Begleitet wurde der Bischof von Pfarrer Sebastian. Geplant war ein gemeinsames Mittagessen am Dorfplatz unseres Hauses. Fast alle Bewohnerinnen und Bewohner, die Tagesgäste sowie die Gäste vom Betreuten Wohnen waren anwesend. Diakon Shinto, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrgemeinde sowie unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen waren ebenfalls eingeladen. Die Begrüßungsworte von Pflegedienstleitung Eresheim Maria und dem Bischof waren herzlich und wertschätzend auch im Hinblick auf die verschiedenen Konfessionen aller Anwesenden. Aufgetischt wurde typisch burgenländische Kost und danach Kaffee und Kuchen. Nach dem Essen begrüßte der Bischof noch alle Anwesenden persönlich und sprach einige Worte mit ihnen. Wohnbereichsleitung Christoph Sztubics durfte ein Holzkreuz als Geschenk entgegennehmen, welches noch am selben Tag am Dorfplatz an der Wand seinen Platz fand.