Inhalt
< vorheriger Artikel

Carpe diem – nutze den Tag!


Um gut durch diese Zeit zu kommen, ist es momentan umso wichtiger den Bewohnerinnen und Bewohnern Angebote zu geben, um dem derzeitigen Ausgehverbot aufgrund von Covid 19 entgegenzuwirken. Besonders unsere Bewohnerinnen und Bewohner vom Wohnbereich Ahorn sind es ja gewöhnt, täglich zur Arbeit zu gehen. Nun sind sie von früh bis spät daheim. Aber es wird nie langweilig. So oft wie möglich, werden die sportlichen Angebote angenommen. Sei es am Heimtrainer, Spiele mit dem Schwungtuch oder bei Gymnastik mit Musik. Es macht Spaß, gemeinsam aktiv zu sein. Besonders das gemeinsame Singen bringt Freude in den Alltag und lässt uns die momentane Situation ein Stück weit vergessen. Angehörige versorgen uns auch mit den Lieblings DVD´s unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Jetzt haben wir auch Zeit, diese gemeinsam anzuschauen.