Inhalt
< vorheriger Artikel

Christbaumschmücken und Vorbereitungen!


Die Vorfreude auf Weihnachten ist groß und die Wartezeit auf den Heiligen Abend verkürzen wir uns gerne mit gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, Vorlesen von Weihnachtsgeschichten in der Gruppe und Erzählungen von früher, wie es einmal zu Weihnachten war. Unser großer Tannenbaum wartete darauf geschmückt zu werden und wir trafen uns zu diesem Zweck auf dem Dorfplatz. Jede unserer Wohngruppen bekommt auch einen eigenen Christbaum für das Wohnzimmer. In der Wohngruppe Ahorn wird schon seit einiger Zeit fleißig für die Aufführung bei der Feier geprobt. Viele fleißige Hände sind gefragt um rechtzeitig fertig zu werden mit den Vorbereitungen für die kommende Weihnachtsfeier unserer BewohnerInnen und deren Angehörige. Alle hatten Spaß dabei dem Christkindl zu helfen.