Inhalt
< vorheriger Artikel

Erdbeermarmelade kochen!


Die Erdbeersaison ist voll im Gange und wir konnten schon einige Male die süßen Früchte als Nachspeise genießen. Diesmal wollten wir die vollreifen Erdbeeren zu Marmelade verarbeiten. Wir halfen unserer Animateurin die gewaschenen Früchte zu putzen und zu zerkleinern, erzählten uns dabei Geschichten von früher und tauschten unsere Erdbeerrezepte untereinander aus. Die Früchte kamen in unseren größten Topf und wurden mit dem Zucker vermengt, danach zu Marmelade verkocht. Unsere Animateurin gab uns Kostproben, füllte für uns die fertige heiße Marmelade in die vorbereiteten Gläser und meinte dass wir in den nächsten Wochen noch viel mehr verschiedene Früchte zu Marmeladen und Kuchen verarbeiten werden. Diese selbst gemachte Marmelade die wir zum Frühstück bekommen schmeckt köstlich!