Inhalt
< vorheriger Artikel

Frische Faschingskrapfen!


Als wir unsere BewohnerInnen fragten, was sie wieder einmal gerne machen würden, kam von vielen zur Antwort, dass sie gerne frische Faschingskrapfen herausbacken möchten. Gesagt – getan. Mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wurde zuerst der Teig zubereitet und dann von unseren BewohnerInnen zu den Krapfen geformt. Auch unser Kamin in der Cafeteria wurde in diesem Jahr das erste Mal angeheizt und die Wärme konnte gut für das „gehen“ des Teiges genutzt werden. Beim herausbacken haben wir nochmals etwas Hilfe bekommen, danach konnte aber auch schon das Verkosten unserer frischen Krapfen beginnen. Unsere BewohnerInnen hatten sichtlich Spaß an diesem Nachmittag und wir freuen uns schon auf die nächsten Köstlichkeiten aus der Probierküche.