Inhalt
< vorheriger Artikel

Geburtstagsfeier


Am 04.07.2019 feierten alle Geburtstagskinder der Monate April, Mai und Juni ihren Geburtstag gemeinsam mit allen anderen Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses, mit den Tagesgästen und auch mit den Bewohnern des betreuten Wohnens. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen halfen tatkräftig mit beim Holen der Bewohnerinnen und Bewohner aus den einzelnen Wohnbereichen und beim Austeilen von Sachertorte und Kaffee. Jedes Geburtstagskind bekam ein kleines Geschenk. Geburtstagsgedichte wurden vorgetragen und gemeinsam wurden einige Lieder gesungen, die alle auswendig konnten. Besonders interessant war es, das Alter aller Geburtstagskinder zu schätzen. Gemeinsam wurde gerechnet und geschätzt und man kam dem Ergebnis, 1352 Jahre, ziemlich nahe. Es war für alle Anwesendem ein geselliger Nachmittag.