Inhalt
< vorheriger Artikel

Gedenkgottesdienst!


Erstmalig hielten wir im Pflegekompetenzzentrum Lackenbach einen Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen BewohnerInnen vom letzten Jahr ab. Es wurden Einladungen an alle Angehörigen der Verstorben verschickt. Viele Familien folgten dieser Einladung und waren beeindruckt von diesem wunderschönen Gottesdienst mit unserem Herrn Pfarrer Shinto. Musikalisch wurde die Feier durch die Kantorin Frau Friedl umrahmt. Neben den Fürbitten in denen die Verstorbenen namentlich erwähnt wurden, wurde auch für jeden Verstorbenen eine Kerze entzündet. Nach der Messe haben unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ein Buffet mit Brötchen und Getränke hergerichtet. Die Familien freuten sich, dass sie noch eine Weile mit den BewohnerInnen und den Mitarbeiterinnen des Pflegekompetenzzentrums reden konnten.