Inhalt
< vorheriger Artikel

Hündin Luna!


Viele lange Monate hatte die uns bekannte Schülerin Jana aus Neufeld keine Zeit, das Pflegekompetenzzentrum Neufeld mit Luna, ihrer Golden Retriever Hündin zu besuchen – Schule, Prüfungen, dann im Sommer ausgedehnter Urlaub und Ferien ! Aber jetzt fanden wir endlich einen Tag, an welchem es für alle passte. Luna war schon ganz aufgeregt und wurde bei der allgemeinen Begrüßung von den BewohnerInnen mit vielen Hunde-Leckerlis belohnt. Viele einstudierte Tricks und Vorführungen begeisterten alle und man kam aus dem Staunen gar nicht heraus. Da eine Drehung, dort eine Verbeugung, verkehrt herum gehen, sogar durch die geformten Arme ihres Frauerls springen – eindrucksvolle Darbietungen. Dafür gab es natürlich viel Applaus und gesunde Kausticks zum Naschen. Ein baldiger Besuch noch im heurigen Jahr wurde versprochen und auch geplant.