Inhalt
< vorheriger Artikel

Kinobesuch mit den Kindergartenkindern!


Einen Film auf großer Leinwand zu sehen ist immer etwas Besonderes. Unsere BewohnerInnen freuen sich jedes Mal auf unser Hauskino wo regelmäßig Musicals, Filme mit Schlagermusik, Volksmusik, Kabarett, Lieblingen wie Peter Alexander, Heinz Rühmann, Liselotte Pulver, die Hörbigers, aber auch zeitgenössische Kinofilme vorgeführt werden. Vor der Sommerpause des Kindergartens Großpetersdorf hatten wir zu einem gemeinsamen Kinovormittag eingeladen. Es kamen sechzehn Kinder mit ihren Kindergartenpädagoginnen zu uns um den Zeichentrickfilm "Cars" nach Walt Disney zu sehen. Wie im „echten“ Kino gab es frisch zubereitetes Popcorn und alle hatten sichtlich Spaß dabei, Jung wie Alt. Nach dem Ende des Films wartete auf uns eine gesunde Jause mit Obst. Die Kinder waren von unserem Hauskino begeistert und sprachen angeregt mit unseren BewohnerInnen, die sich sichtlich über den Besuch der Kinder gefreut haben. Das Bedarf einer Wiederholung, da waren sich alle einig!