Inhalt
< vorheriger Artikel

Lustige Spiele am Dorfplatz!


An den langen Nachmittagen wird im Pflegekompetenzzentrum Siegendorf üblicherweise gerne etwas Lustiges und Abwechslungsreiches angeboten. So geschehen auch dieses Mal. Ein paar bunt glänzende Luftballone wurden aufgeblasen, kleine Kunststoffbürsten zum Anstupsen wurden ebenfalls verteilt. Wer nur mit den Händen die Ballons berühren wollte – auch gut. Viel herzliches und ansteckendes Lachen war am ganzen Dorfplatz zu hören. Ebenso wurde dann bei einer Bewegungsrunde ein Softball so eingesetzt, dass dieser gut gefangen werden konnte, auch an die Nachbarinnen weitergegeben wurde, aber auch ein spielerisches Dribbeln möglich war. So wurde Reaktion, Aufmerksamkeit und auch Koordination gut trainiert. Alles in allem hat der unterhaltsame Nachmittag für gute Abwechslung in unserem Haus gesorgt.