Inhalt
< vorheriger Artikel

Nussstrudel backen


Immer wieder kommt es vor, dass uns Angehörige Nüsse schenken. Vor einiger Zeit wurden an einem Nachmittag Nüsse geknackt. Viele Bewohnerinnen und Bewohner und auch einige Bewohnerinnen vom betreuten Wohnen sowie unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter von „Wir für Euch“ haben geholfen. Ca. 1,5 kg Nüsse war das Endergebnis. Nun war es an der Zeit aus den Nüssen etwas zu backen. Die Mehrheit der Bewohnerinnen und Bewohner wünschten einen Nussstrudel aus Germteig. Wer wollte, war zum Nussstrudel backen eingeladen. Das Backen machte den Helferinnen und Helfern Spaß und man erinnerte sich an früher, als man noch für die Familie daheim die eine oder andere Mehlspeise aus Germteig zubereitete. Der fertige Strudel bereitete allen sehr viel Freude und schmeckte natürlich auch wunderbar.