Inhalt
< vorheriger Artikel

Prüfungsvorbereitungen


Unsere Seniorenanimateurin Claudia steht kurz vor der Prüfung  zur diplomierten Seniorentrainerin bei bit "Akademie für Gesundheit, Pflege & Soziales" in Graz. Natürlich muss sie auch eine praktische Prüfung ablegen und was bietet sich mehr an, als bei uns im Haus den Probelauf zu veranstalten. Hierzu waren auch einige ihrer Kolleginnen aus der Ausbildung bei uns zu Gast und die angehenden Profis absolvierten mit unseren BewohnerInnen ein minutiös vorbereitetes ganzheitliches Training.

Das ganzheitliche Training ist eine relativ junge Trainingsvariante, die über die übliche Animation hinausgeht. Eine Trainingseinheit setzt sich aus allen Arbeitsbereichen zusammen, die ansonsten jeder für sich eine Gruppenstunde füllen. Eine komplexe und anspruchsvolle Einheit, aber gerade deswegen sehr effizient.

Ein herzliches Dankeschön im Namen unserer BewohnerInnen an Christa Eberhart,  Renate Kleineberg, Rosi Knappitsch und Claudia und toi, toi, toi für die restlichen Prüfungen!