Inhalt
< vorheriger Artikel

Rosenball!


Am Samstag dem 23.03.2019 ging der 1. Rosenball im Pflegekompetenzzentrum Großpetersdorf über die Bühne. Schon die Vorbereitungsarbeiten sorgten für Aufregung und Vorfreude. Das geeignete Ball Outfit musste vorbereitet werden, die Frisur sollte sitzen, Fingernägel wurden manikürt und lackiert. Deswegen war die Frisörin am Freitag vor dem Ball und auch am Samstag bei uns im Haus. Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses und auch die Tagesgäste sollten sich am „großen Tag“ wohlfühlen. Beim Eingang gab es ein Glas Sekt oder Sekt Orange. Danach wurden alle auf ihre Plätze begleitet und unsere Küche verwöhnte die Ballgäste mit köstlichen Speisen. Die Musikgruppe „Pinktree“ sorgte an diesem Abend für Stimmung und gute Laune. Viele schwangen an diesem Abend das Tanzbein und fast alle machten bei der lustigen Polonaise mit. Ein Highlight war sicherlich die Show- und Tanzeilage von Beate und Arnold. Beim Schätzspiel gab es viele tolle Preise zu gewinnen, und wer wollte konnte sich Mehlspeise zum Mitnehmen kaufen. Es gab an diesem Abend viele strahlende Gesichter, und es war für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, für die Tagesgäste und auch für alle Anwesenden ein unvergesslicher Ballabend.