Inhalt
< vorheriger Artikel

Sommerfest im PKZ-Großpetersdorf


Am Samstag den 23.06.2018 veranstalteten wir unser diesjähriges Sommerfest für unsere BewohnerInnen. Damit es ein gelungenes Fest wird, waren wir schon Tage vorher mit Vorbereitungen für die Dekorationen beschäftigt.  Für den Blumenschmuck sorgte wieder unsere Animateurin diesmal mit Hortensien aus ihrem Garten.

Die Steirische Harmonikaschule Wagner war am Vormittag zu Gast und sorgte mit zwanzig Harmonikaspielern von Jung bis Alt für ein abwechslungsreiches Programm. Zwischendurch wurden von den Musikanten Witze und Geschichten erzählt. Christian Wagner, der Leiter der Musikschule, hat es sich in den letzten Jahren zur Aufgabe gemacht auf diesem Wege betagten Menschen eine Freude zu bereiten. Wenn es aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen nicht mehr möglich ist Veranstaltungen zu besuchen, dann sind Ideen, Kreativität und Engagement gefragt. Unser Sommerfest war sehr gut besucht, wir konnten viele Angehörige unserer BewohnerInnen begrüßen. Zu Mittag gab es verschiedene Speisen vom Grill und zur Kaffeejause Joghurtschnitten mit Obst. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgten „Walter und Andi“ mit flotter Volksmusik.

Unsere BewohnerInnen genossen sichtlich diesen schönen und für sie sehr ereignisreichen Tag.