Inhalt
< vorheriger Artikel

Sommerzeit – Ausflugszeit


Nach längerer guter Planung gelang es dem Pflegeteam des Pflegekompetenzzentrum Neufeld wieder einen Ausflug zum nahegelegenen Neufelder-See durchzuführen. Einige Verwandte und ehrenamtliche MitarbeiterInnen unterstützten uns dabei ebenfalls tatkräftig. Der Wettergott meinte es auch sehr gut mit uns – es herrschte strahlendes Sommerwetter. Zur Mittagszeit war auf einer Sonnenterrasse am See eine Rast geplant. Kühle Getränke und gutes Mittagessen schmeckte dann allen sehr. Sehr interessiert beobachteten die BewohnerInnen zahlreiche Entenpaare, einige Hobby-Taucher und auch die entspannten, erholungssuchenden Badegäste. Gut gestärkt und erholt wurde am frühen Nachmittag der Rückweg in unser Haus angetreten. Die vielen schönen Eindrücke und Erlebnisse waren noch einige Zeit willkommenes Gesprächsthema bei den BewohnerInnen.