Inhalt
< vorheriger Artikel

Spaziergang mit dem Kindergarten!


Die Großpetersdorfer Vorschulkinder besuchen uns regelmäßig in den Wohngruppen und wir freuen uns jedes Mal auf die Kleinen. Die Kinder sorgen für Abwechslung und Zerstreuung in unserem Alltag, bereichern unser Heim. Wenn das Wetter es zulässt gehen wir gemeinsam spazieren, meistens eine große Runde um den Häuserblock. Wir bewundern und unterhalten uns über die schöne Natur, es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Generationen verbinden und Verständnis füreinander zu fördern ist unser Ziel. Nach dem Spaziergang stärken sich alle bei einer guten gesunden Jause, die Kinder verabschieden sich jedes Mal mit einer kleinen Vorführung, singen für uns Kinderlieder, machen einen Reigentanz. Wir freuen uns schon auf die nächste Woche, auf den Besuch von unseren kleinen Freunden.