Inhalt
< vorheriger Artikel

Treffpunkt Dorfplatz - Sommer, Urlaub und Spaß an der Bewegung


Wir sind mitten im Hochsommer, aber bei uns am „Treffpunkt Dorfplatz“ ist es schön kühl. Mit griechischer Musik, Sirtaki und Tanz im Sitzen kamen wir schnell in Urlaubsstimmung. Unsere Animateurin hat uns auf eine schöne gedankliche Reise geschickt, viele verschiedene Sachen die wir zum Baden und Reisen benötigen mitgebracht. In einer großen Badetasche und einer Schatzkiste waren die Utensilien versteckt. Wir versuchten im Rätselspiel uns die kurz gezeigten Dinge zu merken und das gelang uns ganz gut. Alle haben sich daran erinnert wo sie schon überall auf der Welt waren, versuchten sich die genannten Urlaubsorte voneinander zu merken. Die einen haben nie oder selten Urlaub gemacht, blieben lieber zuhause, die anderen sind schon weit in entfernte Länder gereist. Manche hatten keine Gelegenheit und das nötige Kleingeld zum Reisen oder sie hatten einfach keine Zeit vor lauter Arbeit. Wir konnten unsere Urlaubserlebnisse erzählen und hatten alle viel Spaß dabei. Das war eine lustige Runde in angenehmer Gesellschaft mit Bewegung für Körper, Geist und Seele! Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Treffpunkt am Dorfplatz!