Inhalt
< vorheriger Artikel

Weihnachtsfeier für BewohnerInnen und Angehörige im PKZ Großpetersdorf


Unsere Weihnachtsfeier für alle BewohnerInnen fand heuer wie schon traditionell in einem sehr festlichen Rahmen statt. Viele Angehörige folgten unserer Einladung und nahmen die Gelegenheit wahr um mit ihren Lieben zu feiern. Das Programm startete mit der Begrüßung in den drei Sprachen unserer BewohnerInnen, deutsch, kroatisch und ungarisch. Vom Betreuten Wohnen wurde ein besinnliches Gedicht aus vergangener Zeit, wie Weihnachten einmal war vorgetragen und die Geschichte der 4 Kerzen sinnbildlich vorgeführt. Ein Höhepunkt war die Aufführung der Gruppe der 4. Klassen der NMS Grosspetersdorf die für uns ein großartiges musikalisches Programm vorbereitet hatten. Die Wohngruppe Ahorn sorgte mit ihren BetreuerInnen für fröhliche Weihnachtslieder. Alle Mitwirkenden ernteten für Ihre tollen Leistungen viel Applaus! Bei einem dreigängigen Menü und dem einen oder anderen Gläschen verging schnell die Zeit. Die Geschenke für unsere BewohnerInnen wurden verteilt und werden sicher die nächste Zeit noch mehr versüßen! Eine schöne und besinnliche Feier ging zu Ende und wird sicher allen Anwesenden noch länger in Erinnerung bleiben.