Großes Goldenes Ehrenzeichen für Elisabeth Pittermann

In feierlichem Rahmen hat heute Bundespräsident Heinz Fischer das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich an Dr. Elisabeth Pittermann überreicht.

Im Bild v.l.n.r.: ASBÖ-Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller, Bundespräsident Heinz Fischer, ASBÖ-Ehrenpräsidentin Dr. Elisabeth Pittermann und der aktuelle ASBÖ-Präsident Franz Schnabl.

Von 1999 bis 2004 war Dr. Elisabeth Pittermann Präsidentin des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs. Ihre politische Tätigkeit begann die promovierte Ärztin bei der Ärztevereinigung der SPÖ. Sie war Bezirksrätin in Meidling, von 1994 bis 2000 war sie Abgeordnete zum Nationalrat. Danach war Elisabeth Pittermann Wiener Stadträtin für Gesundheits- und Spitalswesen bis 2004.

Der Samariterbund gratuliert seiner Ehrenpräsidentin Dr. Elisabeth Pittermann herzlich zur Überreichung des Großen Goldenen Ehrenzeichens. ASBÖ-Bundesgeschäftsführer Reinhard Hundsmüller und ASBÖ-Präsident Franz Schnabl bedankten sich persönlich für viele Jahre großartiges Engagement für den Samariterbund.