Karola Binder

Tel: +43 (0)1 89 145-221 Mobil: +43 (0)664 844 60 17 karola.binder@samariterbund.net

Jahresausklang

Bereits traditionell ist die alljährliche Weihnachtsfeier der Rettungsmannschaft Eichgraben, neu war heuer lediglich der Ort, nämlich das GH Schmied in Unter-Oberndorf. Doch dies tat der Stimmung keinen Abbruch!

301 weifei 1

Der Obmann der ASBÖ Rettungsstelle Eichgraben, Peter Christian Habel, übernahm auf charmante Weise die Moderation dieses stimmungsvollen Abends. Nachdem eine Kollegin einen Rückblick auf das Jahr 2007 gehalten hatte, konnte das Wort auch schon den zahlreich erschienenen Ehrengästen übergeben werden.

Dr. Ulrich Stiaßny, der Präsident des Samariterbundes Niederösterreich, fand genauso lobende Worte für das vergangene Jahr und aufmunternde für das kommende wie der Bürgermeister der Marktgemeinde Eichgraben, Wilhelm Groiß, und andere geladene Redner.

Besonders erfreute die Mannschaft natürlich die Überraschung, die der Eichgrabner Pfarrer Mag. Jacek Lesniewski in petto hatte: er eröffnete im Rahmen seiner Festrede, daß der Erlös aus dem Pfarradventmarkt heuer an die Rettung gehen werde. Eine Aufmerksamkeit, von der noch nicht einmal der Vorstand im Vorfeld informiert war und die so sämtliche Anwesende noch mehr erfreute.

Nach dem offiziellen Teil wurde das bodenständige Buffet zustimmend verkostet, und der Abend konnte bei Anekdoten des vergangenen Jahres gemütlich ausklingen.

(oberes Bild vlnr: BGM Groiss, Obmann Habel, Präsident Dr. Stiaßny)