Inhalt
Kontakt

Karola Binder

Hollergasse 2-6
1150 Wien
Tel: +43 (0)1 89 145-221 Mobil: +43 (0)664 844 60 17 karola.binder@samariterbund.net
Nachricht senden

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Neue Nachricht verfassen »
< vorheriger Artikel

Mantrailereinsatz bei Suche nach vermisstem Mädchen in Hall in Tirol


Bereits seit Montagfrüh galt in Hall in Tirol ein 13-jähriges Mädchen als abgängig. Es hatte sich wie üblich auf den Fußweg zur Schule gemacht, war aber dort nie angekommen.

Eine Suche der Polizei unter Beteiligung des Polizeihubschraubers im Bereich Hall sowie der Bergrettung in Gnadenwald verliefen genau so wie die Nachfrage bei Freunden und Verwandten negativ.

Am Dienstag erfolgte durch die PI Hall die Alarmierung eines erfahrenen Mantrailteams der Rettungshundestaffel Samariterbund Tirol. Der Mantrailrettungshund startete den cold trail problemlos im Eingangsbereich des Wohnhauses und verfolgte konstant eine Spur im ständigen Beisein eines Beamten. Das Ergebnis wurde eingehend besprochen, aufgezeichneter Trailverlauf und Abschlussbericht der Einsatzleitung umgehend zur Verfügung gestellt. Wenig später tauchte das Mädchen unversehrt zu Hause wieder auf.

Der Samariterbund bedankt sich für die professionell kameradschaftliche Zusammenarbeit bei der Einsatzleitung und allen involvierten Beamten der PI Hall und freut sich von ganzem Herzen, dass die Schülerin wohlbehalten bei ihrer Familie ist.