Samariterbund Akademie startet neue Schulungsplattform

Gerüstet für die Zukunft, mit einem neuen soliden technischen Unterbau, schaltet die Samariterbund Akademie nun bei ihrer Onlinepräsenz einen Gang höher. Die neue E-Learning-Plattform soll ab sofort eine noch attraktivere Möglichkeit bieten die Aus- und Weiterbildungen des Samariterbund, im Bereich Erste Hilfe und Rettungsdienst, zu ergänzen und zu erweitern.

"Mittels eines neuen Registrierungssystems können sowohl Laien als auch Sanitäter, zukünftig ihre Zugänge selbst verwalten. Zusätzlich hält den Benutzer ein individuelles Lernprofil über Kurserfolge, Bewertungen und erlangte Zertifikate immer auf dem Laufenden", erklärt Bundesschulungsleiter Jürgen Grassl.

Integriert in die neue Plattform ist zudem das neue E-Learning-Angebot "Erste Hilfe für den Führerschein" (eine Eigenproduktion der Akademie) mit der es Teilnehmern eines Führerscheinkurses möglich ist, einen Teil ihres Erste-Hilfe-Kurses direkt online zu absolvieren. akademie.samariterbund.net ist also die neue Anlaufstelle für E-Learning vom Samariterbund und das Startangebot soll fortan stetig erweitert und aktualisiert werden. Man darf sich also noch einiges erwarten von der neuen Samariterbund Akademie, jetzt mit verstärktem Fokus auf E-Learning für Laien und Profis.