Inhalt
< vorheriger Artikel

Tierischer Besuch in der Seniorenresidenz Hoffmann Park


Golden Retriever Biko besuchte mit seinem Frauchen Patrizia Scheibenbauer, am Dienstag den 05. Juni 2012 die Bewohner der Seniorenresidenz Hoffmann Park um am Spielenachmittag des Animationsdienstes teilzunehmen.

 

 

Der Spielenachmittag, welcher normalerweise aus Karten und Brettspielen besteht, wurde um eine außergewöhnliche Attraktion reicher: Besuchshund Biko stand begeistert für Ballspiele bereit und bekam durch die Seniorinnen und Senioren ausgiebig Streicheleinheiten. Den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenz Hoffmannpark bot der Besuch eine gelungene Abwechslung, alle Beteiligten hatten mächtigen Spaß.

 

 

„Es war ein schöner Nachmittag, und zeigt wie wichtig Tiere auch in der therapeutischen Arbeit mit Menschen sind. Wir kommen gerne wieder,“ so die ehrenamtliche Rettungssanitäterin Patrizia Scheibenbauer, dies bestätigt Golden Retriever Biko mit Schwanzwedeln.