Inhalt
Donnerstag, 10. September 2015

Einsatz der Menschlichkeit

50 SamariterInnen waren auch heute wieder im unermüdlichen Einsatz um rund 400 Flüchtlinge in Linz zu versorgen. Mit zwei Zügen kamen die 400 Flüchtlinge am späten Abend in Linz an und wurden vom Bahnhof zu den beiden Zwischenquartieren in ehemaligen ÖBB Gebäuden gebracht um dort die Nacht verbringen zu können. 230 Männer, 67 Frauen und 102 Kinder stellten die Helfer vor große Aufgaben.<...


Donnerstag, 27. August 2015

Kicken für Flüchtlinge

Ein spannendes Fußballmatch zwischen dem FAC und der Austria Wien steigt am 2. September um 18:00 am FAC-Platz (Hopfengasse 4-8, 1210 Wien).
Der Kartenpreis von 10€ geht direkt an unsere Betreuungseinrichtungen für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Haus Ottakring, Haus Sidra und Haus Podersdorf.
Viele der 14 bis 18 jährigen Burschen unserer Einrichtung Haus Sidra, sind s...


Dienstag, 04. August 2015

Von Halbturn bis nach Afrika

Sommerzeit ist Ferienzeit. Auch die Jugendlichen des Samariterbund Flüchtlingshauses Storchenblick in Podersdorf am See haben zur Zeit Ferien und wollen neben alltäglichen Freizeitbeschäftigungen wie Fußball spielen, Deutsch lernen und baden gehen ein bisschen Abwechslung erleben. Daher wurden gleich zwei kleine Abenteuer geplant.
Für den ersten Ausflug mussten d...


Sie sehen Artikel ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s