Inhalt
< vorheriger Artikel

Ostermarkt und Chorkonzert


Am 10.03.2019 gab es in unserem Haus zwei Veranstaltungen. Am Vormittag um 10.00 Uhr konnte man beim Ostermarkt verschiedenste Dekorationen für den Innen- und Außenbereich, sowie Mehlspeise kaufen. Deshalb gab es im Vorfeld auch viel zu tun. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner, die Tagesgäste sowie die Gäste vom Betreuten Wohnen halfen tüchtig mit. Es wurden Eier marmoriert, Vasen und Vogelhäuschen bemalt, Blumen gepflanzt und Türkränze dekoriert. Einige Damen vom Betreuten Wohnen halfen am Samstag davor mit, die Mehlspeise zu verpacken. Den ganzen Sonntag waren viele Gäste in unserem Haus und auch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen waren an diesem Tag im Einsatz und eine große Hilfe. Besondere Freude bereitete der Luftgromchor am Nachmittag allen Anwesenden mit seinem Programm „In d´Feia geh´n“. Das Programm setzte sich zusammen aus altbekannten Liedern und lustigen Sketchen, welche die Konzertbesucher berührten und auch zum Lachen brachten. Das Highlight des Tages war sicherlich der Besuch vom „Burgenland heute-Team“ mit Wolfgang Unger alias „Der Wetterfrosch“. Der Wetterbericht wurde an diesem Tag in unserem Haus gedreht und war um 19.00 Uhr im Fernsehen zu sehen.