Inhalt

Qualitative Pflege mit Herz

Der Samariterbund offeriert ein breites Pflegeangebot vom mobilen Notruf bis hin zur 24-Stunden-Betreuung, die neben der Steiermark auch im Burgenland, in Niederösterreich und in Wien angeboten wird.

Mit österreichweit acht Pflegekompetenzzentren, sieben Seniorenkompetenzzentren sowie fünf Tageszentren und betreuten Wohneinrichtungen trägt der Samariterbund dem gesellschaftlichen Umschwung mit einem breiten Unterstützungsangebot Rechnung. Weitere bewährte Dienstleistungen wie Hauskrankenpflege, Heimhilfe oder Besuchsdienst helfen SeniorInnen dabei, mit Unterstützung so lang wie möglich eigenständig leben zu können.

„Im Alter ist man öfter allein, als einem lieb ist. Ich kann mir gut vorstellen, später in eine Senioren-WG zu übersiedeln.“

Therezija Dragicevic | ehrenamtliche Mitarbeiterin